Logistik

Unsere langjährige Erfahrung beim
Transport in den Bereichen

  • EISEN- UND STAHLINDUSTRIE
  • MASCHINENBAU
  • AUTOMOBILINDUSTRIE
  • CHEMISCHE INDUSTRIE
  • PAPIER- UND DRUCKINDUSTRIE
  • KUNSTSTOFFTECHNIK

schätzt unser stetig wachsender Kundenstamm genauso wie auch große Logistikunternehmen, die unsere Dienste gerne in Anspruch nehmen.

Unser Organisationstalent - nicht nur für kurzfristig anfallende Transporte - wird von unseren Kunden in hohem Maße geschätzt und schafft die richtige Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Als kleines Transportunternehmen können wir unbürokratisch auf die individuellen Wünsche unserer Kunden eingehen. Wir kümmern uns um Ihre Sendung ob Paket, Palette, Teil- oder Komplettladung. Der persönliche Kontakt ist uns dabei wichtig.

Fordern Sie uns, denn wir leben das Transportgeschäft und freuen uns auf jede Herausforderung!

Was ist ein Coil?

Coil (englisch für Spule) oder Bund ist die Bezeichnung für ein aufgewickeltes Metallband, meistens Bandstahlrollen, aber auch für Stahldraht als Rohprodukt. Es ist eine häufige Form für den Transport von Breitflacherzeugnissen aus Metallen und Legierungen zwischen Herstellern und der verarbeitenden Industrie (z. B. Automobilindustrie). Ein Teil der Coils wird vor der Weiterverarbeitung im Coil Coating Verfahren lackiert.

Die im Walzwerk hergestellten Coils können ein Gewicht bis 40 t erreichen. Abhängig vom Bestellmaß können aus einem Coil durch Längsteilen schmalere Bänder, sogenannte Ringe oder Spaltbänder, oder durch Querteilen Fein- und Mittelbleche hergestellt werden. Hochproduktive Umformanlagen verarbeiten unzerteilte Bänder, um Zeit für die Handhabung einzelner Bleche zu sparen.

Aufgrund des hohen Gewichtes erfolgt der Transport mit der Eisenbahn, per Binnenschiff oder mit einem Sattelanhänger. Dabei ist das Coilgewicht begrenzt, um das zulässige Gesamtgewicht von 40 Tonnen oder im kombinierten Verkehr das bis zu 44 t Gesamtgewicht nicht zu überschreiten.

Quelle: http://www.de.wikipedia.org/wiki/Coil

© 2012 Von Thaden Transporte